info@meinedeinefilme.de 04. Dezember 2020 - 06:15:02

Lord Richard Attenborough wird 90 Jahre alt


Den meisten unter uns ist Lord Richard Attenborough als keine Kosten und Mühen scheuender Dino-Park-Besitzer mit Bernstein-Gehstock bekannt. Heute erreicht und leider die Nachricht, dass der britische Darsteller mit 90 Jahren seinen letzten Atemzug tat. Wie vermutet wird, wich ihm das Leben auf natürliche Weise aus dem Körper.

Über 60 Jahre dauerte die Karriere des in 1923 geborenen Schauspielers und Regisseurs an. Er spielte 27 Jahre vor der Kamera, bis er sich dahinter setzte und mit Oh! What a Lovely War 1969 seine erste Regiearbeit ablieferte. Sein fünfter Film war die Biografie Gandhi, für die es u.a einen Oscar für die beste Produktion und die beste Regie gab. Auch Schauspieler Sir Ben Kingsley gewann einen Goldjungen für die beste Hauptrolle unter der Regie Attenboroughs.

Zusammen mit Steven Spielberg eroberte er mitsamt den ausgestorbenen Urzeitechsen in Jurassic Park die Leinwände. Spielberg fand folgende Worte an seinen verstorbenen Freund: "Dicke Attenborough war leidenschaftlich mit allem in seinem Leben - Familie, Freunde, Land und Karriere. Er gab der Welt ein Geschenk mit dem epischen, emotionalen "Gandhi" und er war der perfekte Zirkusdirektor, um als John Hammond die Dinosaurier in 'Jurassic Park' wieder zum Leben zu erwecken. Er war ein treuer Freund und ich stehe in einer endlosen Schlange von Leuten, die ich äußerst gerne hatten."
 


Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=122241

Alle Infos zu meinedeinefilme.de in der Film Datenbank
Bildmaterial © Wir | Wir

Verwandte Artikel Alle Artikel
  • Robin Williams stirbt mit 63 Jahren

    (Copyright: flickr.com) In Rollen wie Ms.Doubtfire oder Patch Adams brachte er das Publikum zum Lachen. In One Hour Photo zeigte sich der Schauspieler von einer anderen Seite und für Good ...

    [Mehr Lesen]
  • Gerchte zu Marvels The Inhumans

    Nach dem Erfolg, den Guardians of the Galaxy grade einfährt, ist es nicht verwunderlich, das die 'Marvel Studios' mit einem neuen Superhelden-Gespann nachlegen wollen. Gerüchten ...

    [Mehr Lesen]
Direkt mit deinem meine deine filme Benutzer bei Disqus zum kommentieren einloggen (mehr Infos)
Hierzu musst du dich zuvor auf unserer Seite einloggen oder registrieren!