info@meinedeinefilme.de 04. Dezember 2020 - 02:38:57

Das wird riesig! Bastian Pastewka und Andreas Bourani in Baymax: Riesiges Robowabohu


Mit einem Einspielergebnis von mehr als 110 Millionen US-Dollar nach dem zweiten Wochenende ist 'Disneys' neues Animationshighlight an den US-Kinokassen bereits der Hit. Am 22. Januar 2015 ist es auch hierzulande soweit: Baymax: Riesiges Robowabohu startet in den deutschen Kinos! Das witzige und rasante Abenteuer rund um den tollpatschigen Pflege-Roboter, seinen besten Freund Hiro Hamada und ihre durchgeknallte Clique bekommt auch in der deutschen Fassung prominente Synchronstimmen:

BAYMAX_BastianPastewka

Bastian Pastewka spricht Baymax. Der beliebte Schauspieler und Komiker wurde Ende der 1990-er Jahre durch die SAT.1- "Wochenshow“ bekannt, wo er bis 2001 die unterschiedlichsten Rollen übernahm. Es folgten verschiedene Fernsehformate wie z.B. "Ohne Worte" oder "Pastewka in...". Seit 2005 spielt Bastian Pastewka sich selbst in der SAT.1-Comedyserie "Pastewka". Die siebte Staffel wurde Ende 2014 ausgestrahlt. Im Kino begeisterte er u.a. in den Komödien "Der WiXXER", "Neues vom WiXXer", "Schwere Jungs" sowie "Männerherzen". Als Synchronsprecher lieh er verschiedenen Animationsfiguren seine Stimme. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Synchronsprecher ist er auch als Hörbuchinterpret und Hörspielsprecher aktiv.

CC177145

Seit November 2014 führen Bastian Pastewka und die Schauspielkollegen/Innen Inga Busch, Janina Sachau, Alexis Kara und Kai Magnus Sting gemeinsam den seit der Erstausstrahlung 1949/50 verschollenen Durbridge Krimi „Paul Temple und der Fall Gregory“ als Live-Hörspiel auf und gehen damit auf Tour (WDR/SWR Produktion in Zusammenarbeit mit dem Hörverlag). Für seine Arbeit wurde Pastewka mit zahlreichen Preisen bedacht, darunter achtmal der Deutsche Comedypreis, der Adolf-Grimme-Preis, der Deutsche Fernsehpreis und die Goldene Kamera. In Baymax: Riesiges Robowabohu beweist Bastian Pastewka nun einmal mehr sein vielseitiges komödiantisches Talent und kann auch als liebenswerter Roboter am Synchronpult überzeugen.

BAYMAX_Fred

Ein fester Bestandteil der Clique um Baymax und Hiro ist Fred. Der verrückte Fred ist nie um einen coolen Spruch verlegen und auch wenn man es ihm nicht auf den ersten Blick ansieht: Er kann ganz schön was reißen!

BAYMAX_AndreasBourani

In der deutschen Fassung spricht Andreas Bourani seine Rolle. Der Augsburger hat sich bislang vor allem als Musiker einen Namen gemacht; Hits wie „Nur in meinem Kopf“ (2011), „Auf uns“ (2014) oder „Auf anderen Wegen“ (2014) stürmten die Charts. Sein Mega-Erfolg „Auf Uns“ wurde von der ARD als Song für ihre WM-Berichterstattung ausgewählt und ist mittlerweile zur „Hymne“ der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 avanciert. In Baymax: Riesiges Robowabohu beweist Andreas Bourani nun sein stimmliches Talent erstmals auch am Synchronpult.


Quelle: Pressemitteilung

Alle Infos zu Baymax: Riesiges Robowabohu in der Film Datenbank
Bildmaterial © Marvel Studios, Walt Disney Animation Studios, Walt Disney Pictures | Walt Disney Pictures

Verwandte Artikel Alle Artikel
Direkt mit deinem meine deine filme Benutzer bei Disqus zum kommentieren einloggen (mehr Infos)
Hierzu musst du dich zuvor auf unserer Seite einloggen oder registrieren!