info@meinedeinefilme.de 26. September 2020 - 16:01:04

Neue Superhelden braucht das Land: Spongebob Schwammkopf 3D


Skandal! Bikini Bottom wird von einem ausgebufften Schurken heimgesucht, der Mr. Krabs sein heiliges, geheimes Krabbenburger-Rezept klauen will. Burger-Bart (Antonio Banderas), so sein Name, hat jedoch nicht mit den verrückten Mitbewohnern der Atoll-Gemeinde gerechnet: SpongeBob, Patrick, Thaddäus und Plankton heften sich an die Stiefelhacken des fiesen Piraten und tauchen mit genialen Superkräften an Land wieder auf! Was Schwammkopf, Seestern und Co. können? Lesen Sie selbst...

 

SpongeBob ist Super-Schwamm!

Er liebt Luftblasen über alles und kann mit seiner Blasring-Antenne oben auf dem Schwammkopf wundertolle Exemplare pusten. Damit ist er praktisch unbesaugbar!

Einfach saugenhaft, dieser Schwamm! Er ist immer fröhlich, nur ein kleines bisschen naiv, dafür exzentrisch genug, eine Ananas sein Zuhause in Bikini Bottom zu nennen, das weit unten im Meer liegt. Er ist der talentierteste Krabbenburger-Griller in der "Krossen Krabbe", hat dafür aber ansonsten keine Ahnung von Nichts und treibt damit insbesondere Thaddäus Tentakel immer wieder auf die Unterwasser-Palme. Davon abgesehen ist er aber ein Herz von einem Schwamm!

 

Patrick ist Mr. Eis-Magnet!

Kein Eis kann ihm widerstehen - was auf inniger Gegenseitigkeit beruht. Diese Kombi ist eisschlagbar!

Der Seestern lebt unter einem Felsen in Bikini Bottom und ist auch genauso intelligent wie einer. Macht aber nichts, dafür ist Patrick liebenswert, faul wie eine Auster, pummelig und der beste Freund von SpongeBob. Wenn er gerade keinen Appetit auf Junkfood hat, träumt er von Eiscreme in allen Variationen. Cool!

 

 

Mr. Krabs ist Sir Zwick-A-Lot!

Eine ziemlich naheliegende Superkraft, aber deswegen nicht weniger unangenehm für den Super-Schurken Burger-Bart: Mr. Krabs kann zwicken, dass die Schwarte kracht. Heul doch, Burger-Bart!

Der Besitzer der "Krossen Krabbe" vereinigt folgende Tugenden in sich: Mr. Krabs hält überhaupt nichts vom rumkrebsen und ist raffgierig, eigennützig und nahezu besessen von Geld. Sein Erzfeind und Angstgegner ist Plankton, der keine miese Masche auslässt, um Krabs' geheimnisvolles Rezept des legendären Krabbenburgers an sich zu bringen.

 

Thaddäus ist Falsch-Ton-Treffer!

Mag daran liegen, dass er mit seiner griesgrämigen Art immer eine Spur daneben liegt - insbesondere wenn er Klarinette spielt und damit einen Ton erzeugt, der Burger-Bart in den Wahnsinn treibt...

Seine Welt sind die Finanzen der "Krossen Krabbe" - kein Wunder, er ist Kassierer dort. Deswegen fühlt sich Thaddäus Tentakel auch seinen Nachbarn SpongeBob und Patrick überlegen - obwohl er seinen Job abgrundtief hasst! Selbstverliebt und eitel wie eine Krake hat er keinerlei Zweifel daran, dass er der talentierteste Bewohner von Bikini Bottom ist. Dies spiegelt sich auch in den 500 Porträts wieder, die Tentakel von sich besitzt.

 

Plankton ist Plank-Titan!

Der winzige Einzeller hat die hypergigantische Megakraft, die aus ihm einen riiiesigen Superhelden macht. Davon hat der Fiesling schon immer geträumt... endlich auf Einaugenhöhe mit Mr. Krabs, seinem Widersacher!

Mangelnde Größe macht er mit gigantischer Kreativität wett: Denn Sheldon J. Plankton kennt nur ein Ziel: er will seinem Widersacher Mr. Krabs das sagenumwobene Rezept des Krabbenburgers abjagen, um aus seinem ziemlich unbeliebten Restaurant, dem "Abfalleimer", eine Goldgrube wie die "Krosse Krabbe" zu machen. Und er gibt nicht auf, niemals!

 

Darum geht's: SpongeBob Schwammkopf, der begabteste, kreativste und witzigste Unterwasserbewohner der Welt, schüttelt sich trocken und erobert mit seinen liebenswerten und verrückten Freunden das Land der unbegrenzten, schwammtastischsten Möglichkeiten, um im größten Superhelden-Abenteuer aller Zeiten einen finsteren Piraten ziemlich nass zu machen!

Nur noch die letzte Seite fehlt dem fiesen Piraten Burger-Bart (Antonio Banderas) aus dem magischen Buch, um seinen finsteren Plan in die Tat umzusetzen: Mit den besten Burgern der Welt will er die Buletten-Macht an sich reißen. Dazu benötigt er jedoch das Geheimrezept von Mr. Krabs berühmtem Krabbenburger, das sich auf der magischen Seite befindet – unten, ganz tief auf dem Grund des Pazifischen Ozeans, in der Wahlheimat von SpongeBob, in Bikini Bottom. Es dauert nicht lange, bis das Zuhause des quietschgelben Helden von dem rezeptbesessenen Piraten bedroht wird – doch irgendwann hat auch ein SpongeBob den Schwamm voll! Gemeinsam mit seinem besten Freund Seestern Patrick Star, dem mürrischen Tintenfisch Thaddäus Tentakel, der geizigen Krabbe Mr. Krabs und dem temperamentvollen Eichhörnchen Sandy Cheeks zieht er die Hosen hoch, rückt die Krawatte zurecht und schwämmt an Land, um Burger-Bart eins auszuwischen. Mit dabei auch Erzfeind Plankton, Besitzer vom Restaurant „Abfalleimer“ und selbst scharf wie eine Peperoni auf das Rezept. Gemeinsam aktivieren sie Kräfte, die sich gewaschen haben und jeden Superhelden gelb vor Neid werden lassen!

Schwammtastische Aussichten mit Spongebob Schwammkopf 3D von den Produzenten der gleichnamigen Erfolgsserie (seit 2002 im deutschen TV)! Ab 19. Februar 2015 macht der legendäre Haushaltsschwamm im Kino die ganz große Welle: In einem einzigartigen Mix aus geballter Live-Action und bahnbrechenden 3D-Effekten ist Spongebob Schwammkopf 3D rasanter Slapstick und origineller Kinospaß für Klein und Groß. Ein verrücktes, liebenswertes und ausgefallenes Leinwandspektakel, in dem die super Helden aus Bikini Bottom zu echten Superhelden werden!


Quelle: Pressemitteilung

Alle Infos zu Spongebob Schwammkopf 3D in der Film Datenbank
Bildmaterial © Disruption Entertainment, Nickelodeon Animation Studio, Nickelodeon Movies, Paramount Animation, Paramount Pictures, Reel FX Creative Studios, United Plankton Pictures | Universal Pictures International (UPI)

Verwandte Artikel Alle Artikel
Direkt mit deinem meine deine filme Benutzer bei Disqus zum kommentieren einloggen (mehr Infos)
Hierzu musst du dich zuvor auf unserer Seite einloggen oder registrieren!