info@meinedeinefilme.de 23. August 2019 - 18:19:39

Star Wars - Das Erwachen der Macht - Wer bekommt wieviel?


Nachdem Star Wars - Das Erwachen der Macht täglich sämtliche Medien dominiert, fassen wir die erste Woche nach Kinostart doch einfach mal finanziell zusammen:

Viele Rekorde wurden gebrochen und die siebte Sternen-Episode schießt mit Lichtgeschwindigkeit auf James Camerons Avatar zu. Verwunderlich ist das allerdings nicht: so werden hier in Frankfurt nur 3D-Vorstellungen gezeigt bei einem Ticketpreis von ca. 15€. Da kommen also noch die Extrakosten für den dreidimensionalen Mumpitz dazu, der eigentlich nur ablenkt und den Ticketpreis künstlich nach oben treibt.

Gut, aber wir wollen hier nackten Zahlen sprechen lassen, also welche Rekorde hat Star Wars - Das Erwachen der Macht nun gebrochen? Bis heute hat der Film in etwas mehr als einer Woche $813.451.329,00 Million Dollar eingespielt. Ebenfalls Rekord. Wofür Avatar 17 Tage gebraucht hat, hat Das Erwachen der Macht 11 Tage benötigt. Der von Jurassic World aufgestellte Rekord für die meisten Einnahmen am Eröffnungswochenende ist ebenfalls schon überholt worden.

Weitere Rekorde von Episode VII sind unter anderem:

_Höchtest Einnahmen an einem Premierentag Weltweit
_Höchtest Einnahmen an einem Starttag/Tag
_Höchste Einnahmen in der Startwoche
_Höchste Einnahmen an einem Startwochenende/Startwochenende Dezemeber
_Höchste Einnahmen ein einem Startwochenende während eines Feiertages
_Höchste Einnahmen an einem Freitag/Montag/Sonntag/Dienstag
_Höchste Einnahmen an einem nicht Feiertagsmontag
_Höchste Einnahmen an Tag 3-7
_Höchste Einnahmen eines FSK 12 Films an einem Startwochenende
_Schnelleste $100/$150/$200/$250/$300/$350 Million
_und noch ein paar 1 Plätze mit eingerechneter Inflation

Die erste Milliarde wird nächste Woche erwartet. In China ist der Film nich nicht gestartet und ich werde morgen auch noch ein drittes Mal in den Film gehen. Es ist einfach ein Phänomen, diese magische Geldmaschine.

Und wo wir gerade vom Geld sprechen: Harrison Ford bekam für seinen Auftritt zwischen 10-20$ Millionen US-Dollar, während die noch unbekannten Daisy Ridley und John Boyega zwischen 100.000$ und 300.000$ bekamen. Die bekannteren Adam Driver und Oscar Isaacs sahnten zwischen 500.000$ und 1.000.000$ ab. Und natürlich wird ab einem gewissen Einspielergebnis der Zusatz-Boni freigeschaltet und die Darsteller bekommen Anteile des Gewinns.

Ab Episode VIII wird sich für die neuen allerdings eine saftige Gehaltserhöhung einstellen, darauf trink ich ein corelliansiches Ale mit Euch (auch wenn ich gar nichts nichts davon hab)!

Dennoch: wichtig ist in meinem Augen nicht das Einspiel, sondern der Spaß der ein Film macht.


Quelle: http://www.boxofficemojo.com/

Alle Infos zu Star Wars - Das Erwachen der Macht in der Film Datenbank
Bildmaterial © Lucasfilm, Bad Robot, Walt Disney Pictures | Walt Disney Pictures

Verwandte Artikel Alle Artikel
Direkt mit deinem meine deine filme Benutzer bei Disqus zum kommentieren einloggen (mehr Infos)
Hierzu musst du dich zuvor auf unserer Seite einloggen oder registrieren!